Unser Zweck: Heimatpflege, Heimatkunde und Ortsverschönerung

Als “Dorfmädels Großberndten” haben wir uns der selbstlosen Förderung der Heimatpflege, Heimatkunde und Ortsverschönerung verschrieben. Unser Herz schlägt für Großberndten, und wir sind fest entschlossen, unsere Dorfkultur zu bewahren und weiterzuentwickeln.

Ortsverschönerung mit Herz und Kreativität

Die Schönheit unseres Dorfes liegt uns am Herzen. Mit viel Liebe zum Detail gestalten wir den Dorfanger zu den verschiedenen Jahreszeiten. Von festlichen Oster- und Erntekränzen bis hin zum stolzen Maibaum und funkelnden Weihnachtsbäumen – gemeinsam bringen wir Großberndten zum Strahlen!

Traditionen bewahren und regionalen Dialekt pflegen

Unsere Wurzeln sind uns wichtig. Wir setzen uns dafür ein, alte Traditionen und geschichtliche Gegebenheiten lebendig zu halten. Die Pflege unserer regionalen Mundart ist uns ein besonderes Anliegen, denn sie ist ein wertvolles Stück unserer Identität.

Gemeinschaft und Hilfe für alle Generationen

In Großberndten sind wir füreinander da. Wir unterstützen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger bei kleinen Problemen und Einkäufen. Dabei verbinden wir die Generationen und schaffen ein Miteinander, das uns alle bereichert. Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Rentner im Fokus – Freude schenken und gemeinsam erleben

Die ältere Generation hat einen besonderen Platz in unseren Herzen. Wir organisieren Fahrten und Ausflüge, um gemeinsam schöne Momente zu erleben. Der Rentnertreff ist uns eine Herzensangelegenheit, und wir helfen, wo immer wir gebraucht werden.

Förderung der Jugend und Zusammenhalt im Dorf

Die Jugend von heute gestaltet die Zukunft von morgen. Daher setzen wir uns aktiv für ihre Förderung ein. Ob Fußballkinder oder gemeinsame Veranstaltungen – wir möchten den jungen Menschen in Großberndten eine Perspektive bieten und sie aktiv in unser Dorfleben einbinden.

Gemeinsam feiern und erleben – Veranstaltungen für alle

In Großberndten wird das Leben gefeiert! Wir organisieren und unterstützen Festlichkeiten und Veranstaltungen, die unser Dorfleben bunt und abwechslungsreich gestalten. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen liegt uns dabei besonders am Herzen. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Erlebnisse für alle Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner!

“Dorfmädels Großberndten – Füreinander. Miteinander.”
– gemeinsam für unsere Heimat!